Vernissage by Frank Zucht

Zeitgenössische Kunst
Mit einer humorvollen Moderation des Berliner Sprachkünstlers Robert Woiters
18. Februar 2013 um 15.00 Uhr

Finissage: 23. März 2013 ab 18.00 Uhr • Ort: Johannes Lübbering GmbH Industriestaße 4 | 33442 Herzebrock-Clarholz • Öffnungszeiten: Montag – Freitag | 10.00 – 17.00 Uhr

Eine künstlerische Spurensuche, die Menschen, Tiere und Mischgestalten in spannende Beziehungen zueinander setzte – und so für immer neue Überraschungseffekte sorgte: Die erste Ausstellung „kunst+arbeit“ im Unternehmen Lübbering präsentierte vom 18.02.2013 bis zum 23.03.2013 die phantastischen Werke von Frank Zucht.Der vielseitige Künstler studierte in Deutschland und Australien und stellt in seinen Werken den Menschen und das Tier in den Vordergrund – in vielfältigen Variationen und Positionen. Seine Kunst wirkt im wahrsten Sinne des Wortes fabelhaft, bleibt dabei aber stets im Hier und Heute verortet.

Frank Zucht ist Mitbegründer der „Kunstfabrik am Flutgraben e. V.“ und arbeitet seit 1993 freiberuflich in Berlin. Andere Ausstellungen oder durch ihn realisierte Kunst- und Buchmessen waren schon in Madrid, Leipzig, Dornbirn und Frankfurt zu sehen.

Bei der Organisation der Premiere von „kunst+arbeit“ unterstützte der freie Kunstberater Horst Grabenheinrich die Firma Lübbering. Der gebürtige Gütersloher verkaufte im Jahr 2010 seine eigene Galerie und hat sich seitdem vor allem auf die Zusammenarbeit mit Firmen spezialisiert.

Die letztjährige Ausstellung bot allen Mitarbeitern, Gästen und Kunden von Lübbering sehenswerte und orginelle Perspektiven. Und auch Kunstsammler und -experten konnten sich bei dieser Gelegenheit ein Bild des Unternehmens und seiner Arbeitsweise machen.

Die Vernissage fand am 16.02.2013 statt. Die Gäste lernten dabei nicht nur den Geschäftsführer Achim Lübbering kennen, auch Frank Zucht und Horst Grabenheinrich standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Moderiert wurde die Ausstellungseröffnung von dem Comedian Robert Woitas, der nicht nur als Comedian und Moderator, sondern auch als Sprachkünstler, Regisseur, Autor und Solokünstler brilliert.

>>> Broschüre "kunst+arbeit" 2013

www.frankzucht.com