zurück zur Übersicht
Lübbering News thumb
Lübbering News thumb
Lübbering News thumb
Lübbering News thumb
Lübbering News thumb

Praktische Einblicke in die Arbeitswelt sind eindrucksvoller als Referate. Davon überzeugen sich die „BINGO-Kids“ regelmäßig bei LÜBBERING – und dürfen dabei sogar auch selbst Hand an die Maschinen legen. Wir fördern das Projekt „BINGO for Kids“ schon seit Jahren und freuen uns über alle wissbegierigen Besucher.

Wie funktioniert die moderne Arbeitswelt? Im Rahmen des Projekts „BINGO for Kids“ bekommen sie dabei nicht nur etwas erzählt – sie dürfen auch selbst echte Arbeitserfahrungen machen. Das von pro Wirtschaft GT begleitete Projekt ermöglicht den „BINGO-Kids“ Einblicke in Unternehmen der Region. Dabei sollen sie vor allem selbst aktiv werden: Anfassen, Ausprobieren und Fragen stellen sind feste Bestandteile des Programms. Die Kinder dürfen bei uns also stets auch selbst an die Maschinen – selbstverständlich begleitet von umsichtigem Fachpersonal –, um ihr im Vorfeld recherchiertes Wissen über Firma und Produkte praktisch zu überprüfen. Zum Abschluss stellen die Schüler sogar noch eigene Schlüsselanhänger her, die als Andenken an den Tag bei LÜBBERING dienen.

Mehr Informationen zu „BINGO for Kids“ gibt es hier: http://www.bingo-owl.de

Mehr zur Johannes Lübbering GmbH